Starclown Totti Alexis & Family aus Spanien

Achtung, Achtung, hier kommt Circuskomik erster Güteklasse auf uns zu! Der Starclown Totti Alexis ist ein echter Zuschauermagnet, der so viel Vergnügen bereitet, dass er die Show fast allein bestreiten könnte. Der vielgereiste Spaßmacher mit Elvis-Tolle und blonder Strähne beweist sich Abend für Abend als Meister der Komik, der weiß, wie er das Zwerchfell seines Publikums so richtig in Wallung bringt. Mal mit, mal ohne Trompete sorgt er auf charmant-brillante Art für aufbrausende Humorsalven ohne Ende. Wer hier nicht Tränen lacht, dem ist nicht zu helfen.

Akrobat Noah Chorny aus New York

Swing when you’re winning! Dieses Motto könnte sich Akrobat Noah Chorny auf die Fahnenstange geschrieben haben. Denn wie er an seinem Swaypole schwingt, das ist schon eine echte Gewinnerleistung. Und die hat Tradition: Ganze 2000 Jahre ist die chinesische Kunst der vertikalen Stangenakrobatik alt. Dafür wirkt Noah erstaunlich jung, wenn er den fünf Meter hohen Mast hinaufklettert und – im Stil der großen Stummfilmkomiker – seinen Körper wie eine Fahne im (fiktiven) Wind flattern lässt.

Die BMX Riders aus England und der Ukraine

Das wird ein Höhepunkt, dem man entgegenfiebern muss: Die atemberaubenden Stunts der BMX-Rider lassen selbst Tom Cruise alt aussehen! Mit spektakulären Tricks und Sprüngen bringen die Profisportler und ihre feurigen Drahtesel die Schwerkraft regelmäßig aus dem Gleichgewicht und das Publikum verlässlich aus der Fassung. Was es sonst höchstens in Hollywood zu sehen gibt, zeigen sie live in unserer Manege. Ein hochprozentiger Cocktail aus Adrenalin und Dopamin. Mission Impossible? Nicht für diese Teufelskerle!

Louis Knie aus der Schweiz

Ein Leben für den Circus in der 7. Generation – das verpflichtet Louis Knie jr. aus der Schweiz zur Manegenliebe par excellence! Bis 1806 reicht seine Familiengeschichte zurück, und noch heute führt er sie in ganz Europa weiter – dieses Jahr erneut bei uns in Bonn. Edle Rassepferde begleiten ihn bei seinem Auftritt unter der Kuppel unseres Kingdom Palace. Stolz zeigen sie ihre Freiheitsdressur: ein beeindruckendes Erlebnis aus Harmonie und Eleganz, das beweist, wie eng Mensch und Tier miteinander verbunden sein können.

Jetzt Tickets sichern!

Circus-Cowboy Alex Monterrey aus Mexiko

Direkt aus Mexiko – High Noon im Weihnachtscircus! Hier rauchen die Colts, und im Saloon fließt das Feuerwasser. Nur einer behält die Ruhe, denn sein Auftritt im heißen Präriesand unserer Manege erfordert äußerste Konzentration. Und dabei muss man nicht mal Fan von Clint Eastwood und John Wayne ein, um sich von Circus-Cowboy Monterrey und seinen rasanten Western-Jonglagen begeistern zu lassen. Denn die aberwitzig-wilden Nummern, die er uns präsentiert, lassen so manches Bleichgesicht vor Staunen noch bleicher werden.

LED-Show: Duo Dolly Power Dancers

La Familie de Plume & ihre Hunde aus Frankreich

Who let the dogs out? In diesem Fall lautet die Antwort: direkt aus Frankreich – Diane Dugard. Wenn sie mit ihrer bellenden Rasselbande unsere Manege erobert, werden Vier- und Zweibeiner zu untrennbaren Spielgefährten. Denn der beste Freund des Menschen will vor allem eins – Spaß. Das zeigt jeder einzelne von Dianes Hundetruppe bei diesem tierisch gut gelaunten Auftritt, von dem weder die kleinen Kläffer noch die Zuschauer genug bekommen können. Wir versprechen: diese Nummer ist einfach nur Wau!

Das mongolische Schleuderbrett – die Truppe Inke

Freuen Sie sich mit uns auf eine grandiose Europapremiere.
Unsere 12-köpfige Schleuderbrett-Crew aus der Mongolei wird unserem Publikum mit absoluter Circuskunst den Atem rauben. Flugakrobaten der Spitzenklasse im Bonner Weihnachtscircus!

La Familie de Plume und ihre Hühner aus Paris

Da lachen ja die Hühner – und nicht nur die! Denn bei dieser niedlichen Tiernummer gackern auch die Zuschauer vor Vergnügen. Können Hennen rennen? Na klar, aber können sie auch musizieren? Oder sich zu Türmen aufbauen? Und ob! Diane und Juan aus Paris beweisen mit ihrer einzigartigen Hühnerdressur, dass Eierlegen nur eine Nebenbeschäftigung sein kann. Erstmals in Bonn, und natürlich nur bei uns!

Vom Kontinent des Staunens – Truppe Eagels – mit einer Recknummer der Spitzenklasse

Erstmalig geht für unsere Reckartisten der Superlative der Flieger vom afrikanischen Kontinent nach Europa und wir sind stolz diese Europapremiere in unserer Zeltanlage Kingdome Palace im Programm zu haben.

Ein Mix aus Akrobatik, Körperbeherrschung, Kraft, Koordination und Hingabe ergänzt durch großartige Musik sogt für das nächste Highlight unserer Show.

Sergei aus der Ukraine mit seiner Flying Pole Stange

Überraschend anders. Beeindruckend akrobatisch. – Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt eines ganz besonderen Showacts, der sämtliche Gesetze der Schwerkraft zu brechen scheint – der Flying Pole Act im Zirkus. Hierbei verschmilzt Anmut mit Kraft, während der Künstler scheinbar mühelos durch die Luft wirbeln und dabei eine unglaubliche Leichtigkeit ausstrahlen. Der Flying Pole Act ist eine beeindruckende Darbietung, die das Publikum in Staunen versetzt. In atemberaubenden Höhen trotzt der Akrobat der Schwerkraft, wenn er sich geschmeidig und elegant an einem hoch in der Luft schwebenden Pole entlangbewegt. Die Kunst der Balance und die meisterhafte Beherrschung des Poles ermöglicht es dem Künstle, scheinbar schwerelos durch die Lüfte zu gleiten.

Sarangua Ganzorig mit ihrer Handstandnummer aus der Mongolei

Freuen Sie sich auf Handstandkunst der Superlative. Unsere Akrobatikkünstlerin aus der Mongolei präsentiert erstmalig ihre atemberaubende Choreographie in der Manege des Bonner Weihnachtscircus.

Antipoden aus Afrika

Die „JABULA AFRICA TRUPPE“ hat bereits bei vielen Festivals, in Russland über Brasilien bis hin zur Türkei, Südafrika, Spanien und Italien, für Begeisterung gesorgt. Ihre mitreißenden Darbietungen, die nicht nur technische Perfektion, sondern auch eine tiefgreifende kulturelle Verbundenheit widerspiegeln, sind in Äthiopien verwurzelt. Die „JABULA AFRICA TRUPPE“ bringt eine einzigartige Fusion von traditionellen äthiopischen Elementen und zeitgenössischer Akrobatik hervor. Die Künstler zeigen nicht nur beeindruckende physische Leistungen und transportieren zeitgleich die reiche kulturelle Vielfalt ihres Heimatlandes in die Zirkusmanege.

Unser Regisseur aus der Schweiz

Unser diesjähriger Regisseur ist ein echter Star: Der Spross der berühmten Dynastie Knie hatte schon als kleiner Junge seinen ersten Auftritt im großen Schweizer Zirkus Knie seiner Eltern und ist quasi in der Manege aufgewachsen. Kein Wunder also, dass er unser Sensationsprogramm mit versierter Hand zusammengestellt hat, denn schließlich weiß er genau, was den wahren Circusfan zu Begeisterungsstürmen treibt.

Unsere Circus Big Band

Aus der Schweiz kommt Tino Aeby, das musikalische Multitalent, spielt Trompete, E-Gitarre und Percussion-Instrumente in Perfektion. Er leitet unsere Circus Big Band.

Unsere Sängerin vom Wiener Opernball

 

Nicht nur für die Augen soll es fantastische Programmhighlights im Bonner Weihnachtscircus geben, sondern auch für die Ohren soll Ihr Besuch in der neuen Kingdome Palace Zeltanlage etwas ganz besonderes werden und so haben wir eine ganz fantastische Sängerin direkt aus Wien begeistern können. 

Die zauberhafte Lolita ist unter anderem Sängerin beim weltberühmten Wiener Opernball und sorgt ab dem 15. Dezember auf Pützchens Wiesen für Entzücken.

Weitere Künstler werden bereits in Kürze hier veröffentlicht.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Plätze und kaufen Sie vorab Ihre Karten online! 

Unsere Kassen öffnen an allen Spieltagen täglich von 12-18 Uhr.

Beheizte Zeltstadt!

Ticketfragen

An Bonnticket

Telefonnummer:
0228 / 502 – 010

Fragen

weitere Fragen an

E-Mail-Adresse:
info(@)bonner-weihnachtscircus.de

Presseanfragen

Thomas Lenz

0228 / 76 36 30 50
mail@alienus-bonn.de

Social

Copyright © 2023 Bonner Weihnachtscircus